Mag. Dr. Volkmar J. Ellmauthaler

Eingang | Entry

Das Virus verhandelt nicht. Es kennt keine Übergangsfristen, kein Menschenrecht. Es kann und wird:
Zelle finden - Eindringen - Vermehren - Verändern - Eindringen - Zerstören -  Eindringen - Vermehren...

Seit 11/2021 können wir bereits drei Beispiel /Sample EU-Zertificate Beispiel /Sample EU-Zertificate CoVi-19 Impfungen nachweisen.
Jeder Mensch braucht Zeit, um ein Virus zu erkennen und zu bekämpfen - auch alle mit einem "guten" Immunsystem afgrund einer "gesunden" Lebensweise.
Das Virus gibt uns diese Zeit nicht. Es zerstört schneller, als die natürliche, (un-)spezifische Immunantwort in Gang kommt, egal, wie gesund ich zuvor bin.
Verweigern ist geil: Ein trotziges Nein - und nichts geht ohne diese Leute. Ob das nicht eine Täuschung ist? Dem Virus ist das egal. Die Gefahr bleibt:
Ohne Impfung bin ich gefährdet, akut schwer, später dauerhaft zu erkranken Long-CoVi-D. Dabei kann ich zusätzlich andere infizieren: Nicht meine freie Wahl.
Vacca, die Kuh, ist nicht im Spiel, die Impfung erzeugt keine muhenden Kinder mit Pansen und Euter, Vaccine sind keine Erfindung obskurer globaler Mächte.
Sanfte wie radikale Leugner, die Gefahren "Angst", Viren eine "Ansicht" nennen, schaden allen: Wer andere gefährdet, ist der Verantwortung nicht zu entbinden.

Wissenschaftliche Arbeit
  |  Dashboard  |  Fallzahlen tagesaktuell (AT)  |  Infos allgemein (RKI)  |  Eigene Artikel: CoVi-D, Impfrisiko;  für Naturisten  ||► English.

Was ist also zu tun?
Die Zahl meiner Kontakte ist zu minimieren. Ehrlich. Ohne Ausreden: Reisen / Verweigern bringt unkontrollierten Anstieg der Fallzahlen.
Rechtzeitig vor der Infektion immunisieren. Das ist ein Training des Immunsystems. Funktionierende Impfstoffe sind vorhanden und gut getestet.
Impfen ist der Erstkontakt mit ungefährlichen Merkmalen des Virus: Das Bild vom Verbrecher hilft mir, sofort die Polizei zu rufen, falls er kommt.
Schwangere können Bekanntschaft mit Virus-Spike-Proteinen machen, sobald der Fetus die Immunantwort nicht mehr einschränkt (ab 2. Trimester).
Bei extrem wenigen spezifischen Allergien kann nicht geimpft werden. Ungeimpfte, erkrankte Menschen müssen vor Ansteckung geschützt werden.

Kinder und Jugendliche (die Lage in D entspricht der in A) sind zu schützen. Seit November 2021 ist die Impfung für Kinder ab 5 Jahren empfohlen.
Auch für Experten(m/w/i) in Beratung, Supervision u.dgl. gilt Kontaktreduktion. Alternativen, z.B. Telekonferenzen, sind vereinbar. Infos: C.Faber, ÖVS.

Impfung: Grundimmunisierung, Kennelernen
Ich kann erkranken, werde aber vermutlich nicht daran sterben.
Bin ich unachtsam, kann ich immer noch andere infizieren, die entsprechend deren Immunkompetenz leicht oder schwer erkranken, vielleicht sterben.
Ich kann und soll am öffentlichen Leben aus Gründen des Selbst- und Fremdschutzes nur eingeschränkt teilnehmen.
2. Impfung: Vollimunisierung für 4 bis 6 Monate
Ohne "Erinnerung" schwächt sich die Immunantwort ab: Ich kann erkranken, der Verlauf wird nicht tödlich ("Imfpdurchbruch" bei ~15% der Geimpften).
Die Infektion anderer durch mich ist unwahrscheinlich, aber immer noch möglich. Daher muss ich achtsam sein und Gelegenheiten = Kontakte meiden.
Ich darf am öffentlichen Leben teilnehmen, muss mich, so wie andere, dabei weiter schützen (FFP2 Maske korrekt = dicht über Mund und Nase tragen).
3. Impfung: "Booster" für etwa ein Jahr Schutz
Die 3.Impfung optimiert den Lerneffekt: Mein Immunsystem kann mich schützen. Impfstoffe können an Varianten (Omicron B.1.1.529) angepasst werden.
Das ist vergleichbar mit der jährlich angepassten 4-fach-Influenza-Vaccine. Mögliche Impfdurchbrüche vermeide ich durch konsequente Kontaktreduktion.

In Österreich ist der "Booster" seit 1.11.2021 ab dem 18. Lebensjahr möglich, in Wien ab dem 12. Lebensjahr. Impfstoff ist bei uns verfügbar. 
Ich bin selbst geschützt, ich kann das Virus weder beherbergen noch verbreiten. Ich helfe mit, die Welt vom Virus zu befreien, in mir hat es keine Chance.
Ich kann am öffentlichen Leben teilnehmen, ohne mich und andere zu gefährden, wenn ich alle Hygieneregeln weiter strikt einhalte..................................
In naher Zukunft wird im Fall von Impfdurchbrüchen und schweren Infektionen ein Anti-CoVi-D-Medikament verfügbar sein: PAXLOVIDOriginal-Beschreibung Nov. 2021 |►PrintDruck.
.

Es kursieren Falschmeldungen, z.B. von Kickl: "3B" Vitamin C, Entzündungshemmer, Fiebersenker, Wurmmittel gegen CoVi-D, Trump: Desinfektionsmittel
Deprivierte Egomanen ignorieren Fakten, fälschen Impfzertifikate, organisieren "CoVi-D Parties", gefährden Unschuldige: qua Spaß und Manipulation.
In diesem Chaos missverstehen viele die Logik von Viren, sitzen dem obskuren Mythos auf, mittels des eigenen Willens die Situation beherrschen zu können.
Viren sind auf Freiheitsentzug, Schadenersatz nicht klagbar. Virologen forschen, sie zu attackieren ist GaGa. Ideologen wollen Leichtgäubige (ver-) führen.
15.809 Neuinfektionen, Dunkelziffer 2-3 fach, 48 Tote am 18.11.2021. Jeder 10./5. infiziert. Erforderlich Kontaktverzicht, allgemeine Impfpflicht auch zu CoVi-19.
Inzidenzwerte (AT) 11/2021: Durchschnitt 1.110, 12a - 59a 2.100, Gemeinden 4.000: Intensivstationen, ärztliches und Pflegepersonal stoßen an Grenzen.
Am 19.11.2021 wurde für Österreich erlassen: 1. Allgemeiner Lockdown bis 12.12.2021,  2. Maskenpflicht in allen Innenräumen,  3. Impfpflicht ab 02 / 2022.

|►Handout zum Lesen und Ausdrucken |►Print or read handout: medpsych.at
Wir befassen wir uns mit: Angewandte Psychosomatische MedizinKunst, Lachen-WeinenRehabilitation / MassageSupervisionTiefenpsychologieELGA
.
Wir setzen Ihnen keine Tracking Cookies. Bitte seien Sie umgekehrt fair zu uns. Arbeiten zitieren Sie, bitte, korrekt. 
Austria ForumWikipedia Biographie
Zur Wahrung von Datensicherheit und Diskretion sind wir nicht in Social media. Unsere Fotos / IDs etwa in Skype, twitter, fb-Fake u.a. wären gefälscht.Ökologie


Personalia

    WILLKOMMEN | WELCOME

Aktuelles, Würdigungen

Fragen Antworten ONLINE

Ehe, Partnerschaft | Scheidung

Medizinische Psychologie

Lehr-Supervision, Coaching

Sexualdelikts-Prävention

Lehre

Bibliographie

Musik
editionVerlag für helle Köpfe

Ethik Bureau

Naturismus

Humor

Personalia

Tarife

Links

Index

.

 Print  Contact
  
Infos  Kontakt

12 Ge...Gedichte des Monats dichte

9 Shortcuts:  Sitemap ►Standort ● Gamma Gammastrahlung seit 2013 ● English: ENGLISH English mirror siteSupervision f. HelferOnline Handel ● Gedicht des MonatsWas | Wie | Warum? ● Scheidung.
Wir aktualisieren täglich unsere Inhalte. Wollen Sie die aktuellen Informationen sehen, kontrollieren Sie, ob Ihr Browser die Seiten bei jedem Seitenaufruf neu lädt.
© 1989 by Mag. Dr. Volkmar J. Ellmauthaler  ●  Impressum  ●  Datenschutzerklärung
  ●  AGB  ●  Postadresse:  Seefeldergasse 18 / 8, 1220 Wien, Austria, EU
.

Ausgang Auf Wiedersehen | Good bye Exit